NavigationDorfgemeinschaft

Dorfgemeinschaft


By Dorfgemeinschaft - Posted on 18 Juli 2010

Liebe Lorenzner und Gäste der  Website!

Seit dem Jahr 2000 gibt es die Dorfgemeinschaft anstelle des Fremdenverkehrsvereines. Immer weniger Vermieter, bzw. Mitglieder die sich mit dem Fremdenverkehrsverein identifizierten, machten ein Umwandlung nötig.

Zur Dorfgemeinschaft sollen alle gehören, nicht nur Vermieter bzw. Vereinsfunktionäre. Sie soll eine Plattform sein, in der wichtige Vorhaben unseres Dorfes auf breiter Basis ausgearbeitet werden, kulturelle bzw. gesellschaftliche Vorhaben koordiniert werden, wo unser Heimatdorf St. Lorenzen im Vordergrund steht.

Neben der Instandhaltung der Wanderwege, bzw. des Kinderspielplatzes, wurde mit der ortseigenen Homepage (www.st-lorenzen.at) ein Medium geschaffen, welches für viele auswertige Lorenzner, und natürlich unsere Gästen, eine ständige Verbindung zu St. Lorenzen herstellt.

Die Abhaltung von Veranstaltungen, bei denen uns alle Vereine sehr unterstützen, erfordert viel Organisation und Arbeit. Adventbeleuchtung und Maibaumaktion sind ebenfalls Fixpunkte in unserem Arbeitsjahr. Durch unsere Arbeit wollen wir weiterhin mithelfen, St. Lorenzen attraktiv zu gestalten, es für jung und alt lebens - und liebenswert zu machen.

In Zukunft wollen wir durch gezielte Werbeaktionen im In- und Ausland auch versuchen, den touristischen Aspekt unseres Dorfes hervor zu heben. Werbefahrten und die Teilnahme an Messen sollen in Zusammenarbeit mit der Gemeinde durchgeführt werden.

Auch sind wir jederzeit offen für neue Vorschläge, Themen und Kritiken. Wir bitten auch um die Unterstützung aller Aktivitäten unserer Vereine, ohne die es in St. Lorenzen wohl sehr ruhig wäre. Wir hoffen, dass ihr uns durch eure Mitgliedschaft bestärkt und uns so ein positives Zeugnis unserer Arbeit gebt.

Im Sinne einer guten Dorfgemeinschaft,
der Obmann Gerald Kubin

Gallery

Neuestes Album

Kirchtag 2017

Photo des Tages

PICT5421 (21)

Beliebte Inhalte